Andrea Maria Lowes | Andrea Lowes
21646
page-template-default,page,page-id-21646,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.9,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

Andrea Lowes

Entspannungspädagogik · Psychosomatik · Schmerztherapie

ÜBER MICH

Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer interessiert, Lebensfreude, aber auch die Grenzbereiche des Lebens – Geburt, Krankheit und Tod – und die Begleitung von Schwangeren oder Sterbenden und deren Angehörigen.

 

Einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mit langjähriger Erfahrung in Arzt- und Zahnarztpraxis, folgte die Weiterbildung zur Medizinisch-wissenschaftlichen Dokumentationsassistentin mit mehrjähriger Tätigkeit in der Onkologie / Hämatologie der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Immer stärker faszinierte mich der ganzheitliche Ansatz. So absolvierte ich in Hannover ein vierjähriges Studium zur Heilpraktikerin und schloß die Ausbildung 1988 erfolgreich ab. In eigener Praxis, inspiriert durch den besonderen Therapie-Ansatz meines Mannes, Dr. med. Thomas Lowes, erweiterte sich auch mein medizinisches Bewusstsein.
Es folgten Seminarleiterausbildungen für verschiedene Entspannungs-Methoden, Persönlichkeitsentwicklung, Schmerztherapie und Ernährungsberatung. Eine weitere Zusatzqualifikation bot eine zweijährige Ausbildung bei Dr. Derbolowsky: Psychosomatische Grundversorgung und  Psychopädie.

 

Nun begleite ich Menschen auf ihrem individuellen Weg, sei es in Krankheit oder in der Prävention. Im Einzelgespräch oder in Gruppen.

Heilpraktikerin Andrea Lowes Schondorf am Ammersee